Kerweumzug 12. August 2007

Geschrieben am: Di., 18.09.2007 - 17:52

 

 

 

Alle Jahre wieder (zumindest meistens) bietet der CVJM mit seinem Saftexpress eine alkoholfreie Erfrischung anlässlich des Eberstädter Kerweumzugs an. Wegen der diesjährigen Eberstädter 1225-Jahr-Feier gestalteten wir uns mit Bekleidung und Fahrzeugen als historische Gruppe im Stil der 50er Jahre und spielten damit gleichzeitig auf unsere Vereinsgründung in dieser Zeit an.

Die teilnehmenden engagierten Vereinsmitglieder und Mitarbeiter hatten schon bei den Kostümproben viel Spaß und mancher war verwundert was für Kleidung in den 50er so getragen wurde.

Stilecht kamen einige CVJMer in Fahrtenkluft und mit Wimpelspeer daher, ein früher bei Zeltlagern übliches Bild, an das sich aber wohl nur ältere erinnern dürften. Weiter ging es dann mit zwei Wirtschaftswunder-Oldtimern. Mit VW-Bussen dieser Baureihe wurde früher bei Freizeiten bis nach Norwegen (und zurück) gefahren.


Den passenden Abschluss bildete unsere historische Feldküche von 1956, die wieder als Basis für die Verteilung von Saft an die Zuschauer eingesetzt war.

(Quelle der Bilder:  ECHO-ONLINE)